Neue Broschüre „Rund um das Hallerangerhaus“ ist da!

Berg- und Naturfreunde aufgepasst, die Heftreihe „Natur entdecken und erleben“ wurde erweitert.

Nach der Jamtalhütte und der Schwarzwasserhütte ist das Hallerangerhaus die dritte Hütte, mit der sich die die Gruppe Natur und Umwelt der Sektion Schwaben in einer 68seitigen Broschüre eingehend beschäftigt. Dabei wird ohne Anspruch auf wissenschaftliche Tiefe auf die vielfältige Natur im Herzen des Karwendels eingegangen. So finden sich nützliche Beschreibungen für Wanderungen, Klettertouren und Mountainbikerouten neben Informationen zur Geologie, zur Alm- und Waldwirtschaft oder zur Pflanzen- und Tierwelt. Mitglieder der Gruppe Natur und Umwelt haben diese Broschüre angeregt, das Hallerangerhaus mehrfach besucht und auf ihren Touren Wissenswertes ergründet, aufgezeichnet und fotografiert. In überwiegend ehrenamtlicher Arbeit wurden Texte verfasst und Abbildungen zusammengestellt.

Für nur 5,- € ist di Broschüre nun unter anderem auch in unserem Online Shop (http://www.karwendel.org/produkt/rund-um-das-hallerangerhaus/) und im Naturparkhaus Hinterriß erhältlich.

hallerangerhaus