Nahaufnahme einer Libelle auf einem Flugblatt, das für eine Kunstausstellung über die Karwendelmoore wirbt, mit Veranstaltungshinweisen und Logos am unteren Rand.

Fotoausstellung

Datum: 21. Februar 2026
Beginn: 19 Uhr Ort: Altes Widum, Achenkirch


Vernissage der dreiwöchigen Fotoausstellung “Mo(o)re-Or-Less” im Alten Widum des Kulturverein Achensee (Tirol).

Gezeigt wird eine große Auswahl der schönsten Fotografien der Landschaften, Flora und Fauna alpiner Moore vom Mittenwalder Fotografen Sebastian Frölich. Er wurde kürzlich beim größten und wichtigsten internationalen Fotowettbewerb – dem Wildlife Photographer of the Year, in der Kategorie “Wetlands: The Bigger Picture” zum Thema Moore als Sieger ausgezeichnet!

Die Vernissage beginnt offiziell um 19 Uhr mit einer Ansprache. Anschließend findet ein gemeinsamer Vortrag von Sebastian Frölich und Hermann Sonntag über unsere heimischen Moore statt. Während der Veranstaltung gibt es auch wieder wunderbare musikalische Untermalung durch die StreichHolzMusiker.

Wie bei den vorherigen Ausstellungseröffnungen von Sebastian Frölich, wird es auch dieses Mal wieder eine Verlosung für einen guten Zweck geben. Die Spendentombola findet zugunsten der Bergrettung Achenkirch statt (Auslosung ca. 21:30 Uhr).

Der Eintritt ist frei!

Die Ausstellung kann in den drei Folgewochen der Eröffnung immer freitags, samstags und sonntags zwischen 16 und 19 Uhr besucht werden.

Adresse:

Altes Widum Achenkirch

Schulstraße 378

6215 Achenkirch (Tirol)

Ein Teil der Fotos entstanden im Rahmen des LEADER-Projekts “Managementplan Karwendelmoore“.

Logos des österreichischen Landwirtschaftsministeriums, des Lebens Land Tirol, des Landes Tirol und der Europäischen Union mit einem Text, der auf die Unterstützung der Initiative Ranger-Ausbildung durch Bund, Land und EU hinweist.

Teilen:

Naturpark Karwendel